Systrade ist „European IT Workplace 2012“

Wir tun alles, um gute Köpfe anzuziehen und zu halten. Dehalb freuen wir uns besonders über die Auszeichnung als „European IT Workplace of the Year 2012“.

Systrade ist eines von insgesamt 25 IT-Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten – darunter auch Daimler TSS und die SAP AG. Wir sind stolz darauf, damit zu einem Kreis der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands zu gehören.

Der Award basiert auf einer anonymisierten Erhebung, bei der die Mitarbeiter der Unternehmen insgesamt 65 Fragen zu einer Vielfalt von Themen erhalten. Dazu gehören beispielsweise Gehälter, Karrierechancen, Mitarbeiterfluktuation, Fortbildungsbudgets, Technologieeinsatz und Sozialleistungen.

Die Antworten werden mittels eines Punktesystems bewertet. Im Anschluss daran kommt eine Berechnung des gewichteten Mittelwerts zur Anwendung, um das Endergebnis eines jeweiligen Unternehmens zu erhalten.

„Dieser Preis ist ein Ausdruck für außergewöhnlich gute Leistungen in der Mitarbeiter- und Betriebsführung“ “, meint Brigitte Felzmann vom Best Quality Institute, das die Berfragung durchgeführt hat.

Systrade hat besonders gut in den Bereichen Weiter- und Fortbil- dung sowie Betriebsklima abgeschnitten.
Natürlich werden wir uns auf dem Erreichten nicht ausruhen. Der Wettbewerb um gute Köpfe in der IT ist in vollem Gange und das heißt ganz klar: Wir müssen uns weiterentwickeln und noch besser werden.

Auch dabei hilft uns der Award, denn alle Teilnehmer erhalten im Anschluss an den Auswertungsprozess auch Handlungsempfeh- lungen für Optimierungen. Damit werden wir uns intensiv ausein- andersetzen, damit wir ein noch attraktiverer Arbeitgeber werden und auch zukünftig gute Mitarbeiter anziehen.

Denn IT ist austauschbar. Köpfe nicht.

Haben Sie Interesse,
bei Systrade Karriere
zu machen?
Schauen Sie in unsere
aktuellen Jobangebote
oder bewerben Sie
sich gerne initiativ.